Implantate / IOL

AOI PAUL Glaukom-Implantat

Neu
    Das PAUL Glaukom-Implantat – auch Shunt, Tube oder GDD genannt – wird pirmär
    bei Patienten mit moderatem oder schwerem Glaukombefund eingesetzt mit dem
    Ziel, den Augendruck sowie die Medikationen zu senken. Die guten drucksenkende
    Ergebnisse wurden in einer klinischen Studie bestätigt.

    Expertenhilfe

    Allgemein

    Hauptmerkmale

    • IOP-Reduktion von mehr als 60 % möglich¹
    • Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Patienten nach der Behandlung medikamentfrei
    • Kleiner Schlauchdurchmesser
    • Optimiertes Plattendesign
    • Aus biegbarem Silikon

    Der kleine Schlauchdurchmesser (0.1 mm innen, 0.3 mm aussen) hilft bei der
    Regulierung des Kammerwasserabflusses. Dies kann helfen Hornhautschäden
    sowie Hypotonie zu vermeiden.


    Optimiertes Plattendesign

    Die Platte des PAUL Glaukom Implantats wurde dahingehend optimiert, dass sie einerseits mit 342 mm zu den grösseren Platten auf Markt gehört und dass sie andererseits aber so geformt ist, dass weniger Plattenoberfläche vom Augenmuskel bedeckt ist. Dadurch wird der Kammerwasserabfluss optimiert. In einer klinischen Multicenter-Studie wurde 12 Monate nach dem Eingriff eine Senkung des IOP um 62 % beobachtet. Auch der Bedarf an Glaukom-Medikamenten wurde postoperativ von 3.3 auf 0.3 reduziert1. Die Ausfallrate lag bei 5 %, die vollständige Erfolgsrate bei 69 % und die qualifizierte Erfolgsrate bei 93 %.







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    Koh V, Chew P. Triolo G, et al. Treatment outcome using the PAUL glaucoma implant to control intraocular pressure in eye with refractory glaucoma. Ophthalmol Glaucoma 2020;3:350-9.







    Product image
    Heuer DK, Barton K, Grehn F, et al. Consensus on definitions of success. In: Shaarawy TM, Sherwood MB, Grehn F, editors. Guidelines on Design and Reporting of Surgical Trials. World Glaucoma Association; 2008. p. 15-24

    Dokumente

    AOI PAUL Brochure ENG

    Bilder

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